Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung am 28. November haben die Mitglieder des TC Ebersberg e.V. einen neuen Vorstand gewählt.

Marlen Reichert leitete nach dem Ausscheiden des Clubpräsidenten Johann Brand seit November 2017 als 2. Vorsitzende kommissarisch den Tennisclub Ebersberg und übernimmt das Amt der ersten Vorsitzende.

Ingo Janosch wechselt vom Beisitzer zum zweiten Vorsitzenden.

Sportwart Manfred Schuhbauer, Jugendwart Andreas Schödlbauer, Mitgliederverwaltung Gabi Oost, Beisitzerin Irene Scholl und Beisitzer Thomas Lauer wurden in ihrem Amt bestätigt.

Zum Kassenwart wählte die Versammlung Lothar Broda als Nachfolger von Robert Lechner, der nach vier Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl antrat.

Mit großem Dank und einem Blumenstrauß wurde Robert Lechner für sein in den letzten Jahren geleistete Arbeit im Vorstand verabschiedet.

Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, des Sportwarts, der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte und empfahl, den Kassenbericht anzunehmen. Mit entsprechend großer Mehrheit wurden im Anschluss der alte Vorstand und der Kassenprüfer entlastet.