TC Ebersberg Tenniscamp 2

Tenniscamp Sommerferien 2018 – Jetzt anmelden !!!

Liebe Kinder, liebe Eltern

In der ersten Woche der Sommerferien bietet der Tennisclub Ebersberg ein Trainingscamp für Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren aller Spielstärken an. Los geht es am Montag, den 30. Juli, um 9 Uhr. Bis Donnerstag, den 2. August, üben die Teilnehmer mit Vereinstrainer Tobias Kiesel und seinen Übungsleitern jeden Tag bis 15 Uhr Schlag- und Konditionstraining und lernen verschiedene Spiel- und Turnierformen kennen. Der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz.

In der Anmeldegebühr von 110 € für Mitglieder und 1300 € für Nichtmitglieder ist der Preis für Mittagessen und Getränke enthalten. Schläger können kostenlos ausgeliehen werden. Die Anmeldung ist ab sofort per E-Mail an andreas.schoedlbauer@tcebersberg.de möglich.

 

TC Ebersberg Medenspiel H40

Trainingscamp in den Pfingstferien (Altersklassen: 11-18 Jahre)

Tobi und Gaetano bieten dieses Jahr ein Intensivtraining vom 28.5 – 30.5. an.

Das Training beinhaltet Technik-, Konditions- und Koordinationselemente.

Das Intensivtraining erfolgt in 2 Gruppen
Uhrzeit: 9:00 bis 14:00 Uhr (Altersklassen: 11 bis 14 Jahre) & 14:00 bis 19:00 Uhr (Altersklassen: 15 bis 18 Jahre)

Anmeldungen für das Intensivtraining bitte bis zum 23.05. an event@tctopspin.de
Mehr Infos findet ihr HIER

Harte Arbeit lohnt sich

 

wir sind am vergangenen Samstag schon recht fleißig gewesen. Das Foto sieht zwar äußerst gechillt aus, aber diesem netten Brotzeitpäuschen bei strahlendem Frühlingswetter ist harte Arbeit vorausgegangen. Der Arbeitseinsatz hat sich gelohnt und viele fleißige Helfer haben dafür gesorgt, dass seit Mittwoch (18.4.) schon 4 Plätze bespielbar sind. Die oberen Vier kommen im Lauf der nächsten Woche dazu.

Wer mag kann morgen mal auf der Anlage vorbeischauen und Uli Peisker zur Hand gehen. Die letzten Arbeiten müssen getätigt werden und wer anpackt hat seine Arbeitsumlage schnell wieder im Geldbeutel.

Am Wochenende findet auf unserer Anlage auch schon das LK-Turnier des TC-Topspin statt. Die Plätze sind daher am Samstag für die Jugend von 9:00 Uhr bis etwa 13:00 Uhr belegt. 2 Plätze werden am Sonntag für die Herren gebraucht, und zwar von 9:00 Uhr bis etwa 11:00 Uhr.

Für die Erwachsenen startet der erste Happy Monday am 23.04.  Happy-Monday  für Kinder findet  am Montag in einer Woche statt (30.04).

TC Ebersberg beidhändige Rückhand

Sommertraining

Der vorläufige Sommertrainingsplan steht fest. Trainingsstart ist der 16.04.

Das Training wird auf der Anlage des TC Ebersberg, und auf der Anlage des TC Grafing stattfinden. Zusätzlich steht der Tennisplatz in Grafing an der Melak (Melakstr.) zur Verfügung.

Bei Regen findet das Training in der Halle in Seeschneid statt. Bei ungewissen Wetterbedingungen erfolgt die Abstimmung über den jeweiligen Trainier.

Als Neuerung gibt es dieses Jahr ein selbstständiges Aufschlagtraining. Hierfür  ist ein Trainingsplatz  reserviert und die Bälle werden zur Verfügung gestellt. Der TC Ebersberg hat auch ein Aufschlagmessgerät (im Clubheim). Eine Anmeldung für das Aufschlagtraining ist nicht erforderlich. Das Aufschlagtraining wird ohne Trainer stattfinden und ist daher kostenlos.

Wir wünschen allen eine schöne Tennissaison und viel Spaß beim Training!

TC Ebersberg Oberbayern

Time – Jetzt als neues Mitglied aufschlagen

Schon mal überlegt, im Frühjahr was Neues zu probieren? Raus aus den vier Wänden, aber in Ebersberg bleiben? Geht das? Wir empfehlen: Werden Sie Mitglied bei uns und spielen Sie Tennis im Waldsportpark.

Jetzt Mitglied werden lohnt sich – ob als Einzelmitglied oder im günstigen Familientarif. Im ersten Jahr der Mitgliedschaft sind die Beiträge noch dazu reduziert. Wer bis Ende Februar Mitglied wird, kann auf Wunsch noch bei einer Mannschaft gemeldet werden und bei den Punktspielen mitmachen. Die Trainingseinteilung für das Sommertraining erfolgt bis Mitte März.

TC Ebersberg Trainer Gaetano

Lazy Sunday – Happy Monday

Am Montag, den 30. April starten wir wieder dem Happy Monday in die Woche.
Beim Happy Monday bietet sich wöchentlich die Gelegenheit  für Anfänger, Freizeit und Hobbyspieler – auch Nichtmitglieder –,  unter Anleitung eines professionellen Trainers – meist mit Gaetano Marrone – Tennis von Grund auf zu lernen oder sein Tennis zu verbessern. Beginnt ist um 17:00 Uhr für Kinder, um 19:00 Uhr für die Erwachsenen. Kinder sind kostenfrei (Nichtmitglieder 3 Euro) , Erwachsene zahlen 3 Euro, (Nichtmitglieder 6 Euro).